2023 im Dezember

Gesucht: Kundengärtnerin

Wir suchen eine Landschaftsgärtnerin. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung EFZ als Landschaftsgärtnerin und bringst bereits etwas Berufserfahrung mit. Du arbeitest selbständig, zielgerichtet und gewissenhaft in unseren Kundengärten. Der Umgang mit Pflanzen und Menschen macht Dir Freude. Du überzeugst mit guten Ideen und Deiner Begeisterung. Wir bieten Dir eine langfristige Anstellung in unserem lebhaften Familienbetrieb und die Möglichkeit, Dich aktiv einzubringen und weiterzubilden. Wir freuen uns auf Dich! Ruf gleich an: 044 825 25 88.

» mehr

Gesucht: Kundengärtnerin

2023 im November

Ein Wintermantel für den Garten

Zur Zeit sind Gartenbesitzerinnen und Gärtner wieder intensiv damit beschäftigt, den herbstlichen Laubfall unter Kontrolle zu halten. Dies macht auf Rasenflächen, Wegen und Plätzen absolut Sinn. In Blumenbeeten oder unter Sträuchern und Hecken kann das Laub jedoch getrost liegen bleiben. Die Laubschicht isoliert gut und dient somit als perfekter Winterschutz. Nützliche Bodenlebewesen, wie Asseln, Pilze, Bakterien und Würmer zersetzen das Laub zu Humus und Nährstoffen.

» mehr

Ein Wintermantel für den Garten

Aktuell August 2023

Sommerliche Blumenoase

Die Staudenmischpflanzung wurde im Mai angepflanzt und ist prächtig angewachsen. Die Pflanzen blühen in kräftigen Farben und erfrischen den Garten.

» mehr

Sommerliche Blumenoase

2023 im Mai

Pflanzzeit

Frühjahr ist Pflanzzeit! Gerne verwandeln wir auch Ihren Garten in ein blühendes Paradies

» mehr

Pflanzzeit

2022 im April

Expo 8320

Vom 6. bis 8. Mai findet in Fehraltorf die Gewerbeaustellung Expo 8320 statt. Im Moment planen wir fleissig unseren Messeauftritt. Wir freuen uns darauf, Sie an unserem zauberhaften Stand persönlich begrüssen zu dürfen!

» mehr

Expo 8320

2022 im Februar

Movie-Time!

Wie entstehen eigentlich zauberhafte Gärten? Und wer ist eigentlich dieser Merlin? Ein Filmteam hat recherchiert. Soviel sei verraten: es klappt nicht immer alles wie vorgesehen. Und anstatt in einem grünen Garten einmal vor einer grünen Leinwand (professionell Green-Screen genannt) zu posieren, hat unserem Team Spass gemacht.

» mehr

Movie-Time!

2022 im Januar

Schnuppis aufgepasst!

Bist du auf der Suche nach einer Schnupperlehre? Bist du gerne draussen und körperlich aktiv? Kannst du dir vorstellen in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei mit Pflanzen, Erde, Stein, Holz, Metall und Wasser zu tun zu haben? Dann ist Landschaftsgärtner*in ein toller Beruf für dich! Komm doch mal schnuppern bei uns. Wir arbeiten ab sofort mit der Plattform www.schnuppy.ch zusammen. Dort kannst du deine Schnupperlehre bei uns direkt online vereinbaren und erfährst auch sonst allerlei zum Thema "Schnuppern". Also los! Wir freuen uns auf interessierten und motivierten Nachwuchs :-)

» mehr

Schnuppis aufgepasst!

2020 im September

Sonne im Tank.

Ab sofort fahren wir lautlos! Man sieht es ihm nicht an, doch der neue Maxus Kipper fährt ausschliesslich elektrisch.

» mehr

Sonne im Tank.

2020 im Juli

Wir machen Ferien!

Unser Betrieb ist geschlossen ab 01.08.2020. Frisch erholt und voller Tatendrang sind wir ab 17.8. wieder für Sie da.

» mehr

Wir machen Ferien!

2020 im April

Die Blumen wachsen weiter

Es gibt zur Zeit nur ein Thema, welches unser aller Alltag dominiert: das Corona-Virus. Die Natur lässt sich davon zum Glück nicht stören. Im Gegenteil. Vielleicht hat...

» mehr

Die Blumen wachsen weiter

2020 im März

Das läuft bei uns: Zugänge-Abgänge-Weiterbildung

Unsere Lehrlinge wollen hoch hinaus und haben unter Anleitung unseres Baumpflegers Andy die ersten Schritte im Baumklettern gewagt. Auch Silvia ...

» mehr

Das läuft bei uns: Zugänge-Abgänge-Weiterbildung

2019 im Juli

In heissen Zeiten wie in der aktuellen Hitzeperiode hilft nur fleissiges Wässern um den Garten oder oden Balkon grün bleiben zu lassen. Am sinnvollsten geschieht dies mit Regenwasser!

» mehr

2019 im Mai

Einheimische Wildrosen

Pflanzen Sie Vielfalt! Die Hundsrose Rosa canina ist wohl die Bekannteste. In der Schweiz sind jedoch 31 verschiedene Wildrosen heimisch. Diese betören durch Duft und Blüten, punkten durch Robustheit und bieten Tieren reichlich Nahrung und Unterschlupf.

» mehr

Einheimische Wildrosen

2019 im Januar

Der Frühling naht

Der Frühling naht so langsam aber sicher. Wir räumen schon mal sorgfältig das letzte Herbstlaub beiseite, und freuen uns über die ersten Frühblüher wie Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge, die zum Vorschein kommen. Simona Huber hat unser Geschäft per Ende Februar verlassen. Wir wünschen Ihr von Herzen alles Gute und wer weiss, vielleicht kommt Sie ja eines Tages wieder zu uns. Es wäre nicht das erste Mal :-) (cb)

» mehr

Der Frühling naht

2018 im Dezember

Frohe Festtage!!

Herzlichen Dank für ein fantastisches 2018! Wir geniessen die wohlverdienten Betriebsferien bis 06.01.2019 und wünschen allerseits schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

» mehr

Frohe Festtage!!

2018 im Oktober

Gärten für die Zukunft

Das Motto der Volketswiler Gewerbeausstellung lautet „Jugend & Zukunft“. Davon inspiriert werden wir nichts weniger als „ewiges Leben“ verschenken! Ausserdem zeigen wir zukunftsträchtige Ideen und Elemente für Ihren Garten.

» mehr

Gärten für die Zukunft

2018 im September

Wir machen Ihren Rasen wieder fit

Sieht's in ihrem Garten so ähnlich aus, wie auf dem Bild? Keine Angst, damit sind Sie nicht allein. So mancher Rasen hat in den vergangenen, intensiven Sommermonaten stark gelitten. Nun ist die Zeit gekommen, sich den verunkrauteten, braunen oder verfilzten Stellen zu widmen. Mithilfe einer Rasenrenovation wird aus der verdorrten 'Steppenlandschaft' bald wieder ein grüner Teppich.

» mehr

Wir machen Ihren Rasen wieder fit

2018 im August

Abgehoben!

Soeben fertiggestellt: Der Flugi-Kreisel in Fehraltorf. (cb)

» mehr

Abgehoben!

2018 im Juni

Arten ohne Grenzen: einjähriges Berufskraut

Das einjährige Berufskraut (Bild) wächst an allen trockenen Standorten und ist zur Zeit wieder häufig auf Wiesen, an Strassenrändern und auf Flachdächern zu sehen. Zurzeit breitet sich die Art zunehmend aus und verdrängt einheimische Pflanzen. Jede Pflanze produziert bis zu 50'000 Samen, die mehrere Kilometer weit fliegen können.

» mehr

Arten ohne Grenzen: einjähriges Berufskraut

2018 im Februar

Neue Gesichter

Wir freuen uns sehr, bereits seit einiger Zeit zwei neue Mitarbeiter zu unserem bunten Team zählen zu dürfen: Xeno Ruch absolviert seit letztem Sommer die Lehre zum Gärtner EFZ Garten-/Landschaftsbau bei uns. Der überzeugte Veganer kommt ebenso überzeugt jeden Morgen mit seinem schicken Bike zur Arbeit. Die Zahl unserer Allwetter-Fahrradler steigt beständig! Elias Rensi stiess für das letzte Jahr seiner Ausbildung zum Gärtner EFZ zu uns und freut sich, dass er noch mehr Facetten unseres tollen Berufs kennenlernen kann. Toitoitoi Elias für die baldigen Prüfungen! (cb)

» mehr

Neue Gesichter

2018 im Januar

Facebook und Pinterest

"Einen Garten zu bepflanzen, heisst an die Zukunft zu glauben". Da sind wir ganz Audrey Hepburns Meinung. Jetzt ist übrigens der beste Moment, Garten-Ideen zu sammeln und deren Umsetzung zu planen! Wir sind neu auch bei Facebook und Pinterest zu finden und freuen uns natürlich wahnsinnig über jedes "Gefällt mir" (cb)

» mehr

Facebook und Pinterest